Suche
Go Suchen


Go Login

27. Neujahrskonzert Männerchor Vreden

Prost Mahlzeit!“ wünscht der Männerchor am Sonntag, dem 14. Januar 2017, ab 11.00Uhr im Theater- und Konzertsaal der Stadt Vreden.
Da die Auswahl an Chormusiktiteln und Schlagern zum auserwählten Thema riesig ist, wird sicher für jeden Geschmack etwas dabei sein. Man darf gespannt sein, was der Männerchor Vreden unter der bewährten Leitung von Kurt-Ludwig Forg seinen Gästen anbieten wird. Sicher ist auf jeden Fall, dass sich das Kreativ-Team unter der Führung von Co-Dirigent Reinhard Menke viele Gedanken über die Anrichteweise und die humoristischen Einlagen gemacht hat.
Für die Begleitung einiger Lieder wird auch in diesem Jahr der Konzertpianist Christoph Vateuer anreisen. Er liefert sicher das ein oder andere Sahnehäubchen. Er ist selbst Musikdirektor, Musikschulleiter und Leiter des Schubert-Kammerchores in Waltrop.
Nach dem musikalischen Mahl ist dann Gelegenheit zu einer Reise in die Vergangenheit. Das Harmonie-Orchester der Königlich Winterswijkschen Orchester-Vereinigung (KWOV) nimmt das Publikum mit auf den Weg. Crown Imperial von William Walton, Der Glöckner von Notre Dame und eine Hommage an George Gershwin sind nur eine Auswahl von Titeln, mit denen die Musiker in Vreden glänzen werden. Ein besonderes Highlight wird der Auftritt eines Solo-Klarinettisten bei diesem Konzert sein.
Auch im Anschluss an den musikalischen Genuss wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt werden. Bei Schnittchen und Getränken, Kaffee und Kuchen, sowie anregenden Gesprächen und flotter Musik kann das neue Jahr begrüßt werden.
Wer einen Platz an der Tafel belegen möchte, für den liegen ab sofort die Eintrittskarten zum Preis von 15,00 Euro bereit. Wie immer sind folgende Vorverkaufsstellen im Einsatz: Sparkasse Westmünsterland, Volksbank Vreden, Stadtmarketing Vreden im kult und Gescher am Markt. Ebenso halten alle Sänger natürlich Eintrittskarten bereit.

News

Der Männerchor auf den Spuren des heiligen Norbert

Nach Xanten führte in diesem Sommer der Jahresausflug des Männerchores Vreden 1911 e.V., wobei sich Gesang, Kulturerlebnis und Geselligkeit natürlich die Waage hielten und der Weg...  mehr ›

Neuer Termin für das Neujahrskonzert

Nach längeren Gesprächen mit der Stadtverwaltung Vreden und der Stadtmarketing Vreden GmbH steht der neue Termin für das Traditionskonzert des Vredener Männerchores nun fest: Am...  mehr ›

Männerchor stellt Weichen für den Erfolg

Auf Erfahrung und neue frische Ideen setzt der Männerchor Vreden für das Jahr 2018 und die weitere Zukunft. Beschlüsse, die die Geschicke des Chores in Zukunft bestimmen werden, fassten...  mehr ›

Musikalische Mahlzeit

Seit 27 Jahren gehört das Neujahrskonzert des Männerchores Vreden 1911 zum festen Veranstaltungsangebot im noch jungen neuen Jahr. Jedes Mal lockt es zahlreiche Besucher in den ausverkauften...  mehr ›

27. Neujahrskonzert Männerchor Vreden

Prost Mahlzeit!“ wünscht der Männerchor am Sonntag, dem 14. Januar 2017, ab 11.00Uhr im Theater- und Konzertsaal der Stadt Vreden. Da die Auswahl an Chormusiktiteln und Schlagern zum...  mehr ›

 „Prost Mahlzeit!“ wünscht der Männerchor – Eintrittskarten für das Neujahrskonzert sind da!

Es ist angerichtet: Essen und Trinken stehen auf dem Programm des Männerchores Vreden für das Neujahrskonzert 2018. Am Sonntag, dem 14. Januar 2017, ist ab 11.00 Uhr musikalisch der Tisch...  mehr ›

Sänger des Männerchores absolvieren musikalische Fortbildung

Wer einmal einen Blick in eine Partitur wirft, wird sehen, dass dort neben den Noten noch vieles mehr zu erkennen ist. Doch was haben all diese seltsamen Zeichen und fremden Ausdrücke zu...  mehr ›